Das wahre Glück.
Kommentare 12

Wochenglück-Rückblick 240916

Achtsamkeit lernen

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Das fragt sich regelmäßig die liebe Denise auf ihrem Blog www.fraeulein-ordnung.de … und hält so immer wieder schöne Momente & fröhliche Stunden fest.

Eine feine Aktion, wie ich finde… legt sie doch den Fokus nicht auf all den Stress, die Hektik und den vermeintlichen Druck in unserem Alltag, sondern lässt uns bewußt innehalten, hinspüren, wahrnehmen… und je öfter wir das tun, umso mehr verschiebt sich meines Erachtens der Blickwinkel – hin zu den Dingen, die uns guttun, berühren, glücklich machen… hach…

Und so habe auch ich in dieser Woche einmal bewußt darauf geachtet, wann mein Herz ganz besonders hüpft und es notiert & dokumentiert…

Herbstluft

Diese Luft… Du trittst früh morgens aus dem Haus und da ist sie… diese klare, kühle Herbstluft… Die Sonne knallt vom Himmel, jeder Atemzug ist ein Genusss. Dieses wunderschöne Herbstwetter – ja, das hat mich diese Woche glücklich gemacht…

Was ich ausserdem sehr genossen habe: meine Routine… ja, klingt komisch, aber ich bin ein Liebhaber von Routine geworden. Wenige Highlights, aber dafür ganz viel Herz für die Alltagsmomente. Wie zum Beipsiel dieser hier: Frühstück. Mit Liebe zubereitet. In Ruhe genossen…

Frühstück mit allen Sinnen

Und dann war da letzte Woche noch ein Impulstag „Stressbewältigung über Achtsamkeit“, den ich diesmal auf dem Scherauer Hof geben durfte … eigentlich etwas, was mich komplett von vorne bis hinten glücklich macht…

… aber diesmal war auch noch mein Blumenstrauss so so wunderhübsch, …

die Blumen machen es

… und einer der Teilnehmer hat mich regelrecht in Verzückung versetzt … so tiefenentspannt… 😉

Teilnehmer Achtsamkeitstag entspannt

Und Du?
Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Bin schon gespannt…

Von Herzen. Anja

Teilen macht glücklich:

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.