Mein Angebot

Als Stresscoach & zertifizierter Achtsamkeitstrainer (DFME) ermögliche ich in meinen Impulstagen, Kursen und Seminaren den liebevollen Kontakt mit der Praxis der Achtsamkeit…

Ich würde mich freuen, wenn auch Du Lust auf ein Leben mit mehr innerer Ruhe & Gelassenheit verspüren würdest und freue mich auf Deine Nachricht oder auch  Anmeldung 😉 

Hierfür musst Du einfach auf die jeweilige Veranstaltung klicken:

Keine Veranstaltungen

 

Und wenn es vor Ort nicht klappt / aktuell keine Veranstaltung angeboten wird, dann schau doch mal hier:

LIA-Sprechstunde (online)
[Für weitere Informationen einfach auf die Veranstaltung klicken.]

Datum/Zeit Veranstaltung
Individuell Online: LIA-Sprechstunde (45 Minuten)

Aber … Warum eigentlich ich?

Ich bin selbst diesen Weg gegangen und bin noch immer dabei. Tag für Tag. Moment für Moment. Doch der Reihe nach… Erst Leben ganz klassisch: …,  Abitur, Uni, dann der Einstieg in die Welt der Wirtschaft… alles wie am Schnürchen. Scheinbar. Erfolg, Glück, Liebe, alles. Scheinbar. Dann nach 10 Jahren der Zusammenbruch. Komplett. Und dann kam die Achtsamkeit in mein Leben. Schritt für Schritt. Ganz sachte, fast unbemerkt. Erst über ganz persönlich Erfahrungen, die mir unendlich gut taten. Mir, dem rationalen Hirn, das „mit so einem Esokram“ nie etwas anfangen konnte. Aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen begann ich Bücher zum Thema „Achtsamkeit“ zu verschlingen und meine Faszination wurde noch größer… Ja und dann – dann machte ich Nägel mit Köpfen und begann 2015 eine anderthalbjährige Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin beim DFME (Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit) – eine Synthese aus dem buddhistisch basierten Konzept der Achtsamkeitspraxis, Erkenntnissen der aktuellen Stressforschung und modernen Neurowissenschaften. Konkret: 770 Stunden Fachausbildung in anderthalb Jahren. 583 km weit weg von daheim. Parallel dazu entstand auch dieses Blog, in dem ich meinen ganz eigenen Weg dokumentiere, meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Achtsamkeit festhalte… Achtsamkeit ist für mich also Herzensthema & Haltung und dazu noch eine ganz wunderbare Möglichkeit, das eigene Leben zu gestalten… aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus.