Die einfachen Dinge.
Kommentare 8

12 von 12 im Oktober – Glückseligkeit

Lange habe ich nicht mehr mitgemacht bei der schönen Aktion „12 von 12“ von Draußen nur Kännchen… Worum es da geht? Nun, am 12. des Monats werden 12 Bilder des Tages gepostet… Alltagsschnipsel sozusagen 🙂

Bereit?

Kastanienzeit

Es ist gegen 7:00 Uhr … mit dem ersten Kaffee in der Hand versuche ich vom Wohnzimmer ins Bad zu kommen. Gar nicht so einfach im Herbst 🙂

wenns mal wieder länger dauert

Und als ich endlich da bin, bekomme ich auch gleich Gesellschaft. Ach, was es so alles zu besprechen gibt am frühen Morgen… Herrlich. Man müsste mitschreiben. Viel öfter mitschreiben…

schickes Wasser

Nach Anziehen, Frühstück, Brotboxdiskussion undsoweiterundsoweiter mach ich mir noch eben mein schickes Wasser fürs Büro zurecht… heute mit Himbeerflavour …

zu kalt für heute

… und irgendwann sind der Sohn und ich dann tatsächlich noch im zeitlichen Rahmen im Auto… Das ist eine Leistung! Weil Papa ist diese Woche nicht da… der hat da mehr Struktur 🙂 Egal… Geht los! Uuuhhhhhh… mein Temperaturgefühl täuscht mich nicht… kälter als an Weihnachten sagen sie im Radio 🙂

der perfekte Schal

Gut, dass ich mir meinen 5-km-Schal aus Flauschdings umgelegt hab… Isch bin glückselig…

Heizen fetzt

Als ich dann im Büro ankomme, bin ich gleich nochmal glückselig, denn die Mädels haben schonmal eingeheizt… Is das nicht ein TRAUM?

yeah!

Ui… über Nacht die 2000 geknackt… Alltagsglück am Stück heute… 😉

Überraschung daheim

Und weil alle guten Dinge vier sind (ja, bei mir schon ;-)), bin ich nach der Arbeit ein weiteres Mal glückselig… hab ich doch ersehnte Post im Kasten… ein Kleid… gesehen an einer Bloggerin, die ich sehr mag. Verliebt. Gekauft 🙂 Jippi!!

Emil flüchtet

Ich muss wohl etwas laut beim Freuen gewesen sein… denn Emil wünscht, ausgelassen zu werden. Das macht der Kater immer so, wenn der Sohn oder ich ihm zu laut, zu peinlich oder irgendwie anders zu anstrengend werden… 😉

Und so verlassen der Kater und ich gleich gemeinsam das Haus… Der Sohn wartet… Ich freu mich echt jeden Tag, wenn ich zum Abholen in Richtung Kita fahre… ist schon ein Wunder, wie so ein kleiner Kerl mir immer wieder Schmetterlinge im Bauch verschafft (nagut, manchmal auch nicht :-))

Sohn beim Spielen

Aber heute schon… und so gönnen wir beide uns eine entspannte Spielplatzrunde…

Spielplatzkind

Nur wir beide… … und dann machen wir uns noch Spaghetti Bolognese (davon gibt es ganz bewusst kein Foto… :-)) und schauen Sandmann und besprechen fünf bis achtzehn Themen …

entspannt ist schön

Und nun schläft er und ich gönn mir einige von den leckeren Mandeln, die mein Schatz mir kürzlich mitgebracht hat… zum roten Wein.

Feierabend!

Und ihr? Lasst ihr auch ab und an eure Tage Revue passieren? … das kleine Glück versteckt sich oft in Alltagsdingen…

Teilen macht glücklich:

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert