Das wahre Glück.
Schreibe einen Kommentar

Was ich Dir sagen will… Kleine Botschaften zu Weihnachten süss verpackt

Kleine Botschaften zu Weihnachten süß verpackt

Oh wie ich mich freue, dass ich Euch tatsächlich noch meine kleine feine Weihnachts-Idee für liebe Menschen hier auf dem Blog zeigen kann… UND dass sogar noch vor dem Fest. Ganz ohne etwas zu verraten.

Denn – vielleicht erinnert Ihr Euch noch – ich schrieb ja diese Woche darüber, wie das bei uns mit Weihnachten so ist und dass sich die Sache mit dem Kartenschreiben in diesem Jahr nicht ergeben hat, dafür aber etwas anderes am “Werden” ist…

Zaubernüsse 

Als ich neulich Abend nämlich ganz versunken Walnüsse aus dem Nikolaussäckchen vom Sohn aufknackte, da kam mir eine Idee…

   So werden Walnüsse zu Zaubernüssen  

… wie es wohl wäre, wenn ich einfach kleine Botschaften für liebe Menschen in den Nüssen verstecke? Passend zur jeweiligen Person. Ich malte mir aus, dass ich so an Weihnachten ein paar ganz persönliche Worte “verschenken” könnte. Einen Wunsch vielleicht oder ein schönes Zitat, eine gemeinsame Erinnerung, einen Liedtext… Was immer mir zu der betreffenden Person einfallen würde, ich könnte es in einer kleinen Nuss verwahren & schenken.

Und so habe ich die Abende darauf ganz fleißig & auch ganz vorsichtig viele Walnüsse aufgeknackt und verputzt…

Nüsse vergolden

… ein wenig herumprobiert & experimentiert, mir die Finger (aus Versehen gleich mit) vergoldet und viele kleine süsse Botschaften in Nussschallen gerollt.

kleine Botschaften süss verpackt

Dann die Nusshälften wieder zusammengeklebt und mich gefreut. Und gefreut. Und gefreut… 

Walnüsse zu Weihnachten

… über jede dieser wunderhübschen weihnachtlichen Zaubernüsse, die nun nach und nach auf Reisen gehen…

Teilen macht Freude:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.