Das wahre Glück.
Kommentare 10

Hallo Baby!

Hallo Baby

Es war ein chaotischer heißer Sommertag inmitten von Koffern und Umzugskartons, als die Worte zum ersten Mal fielen… Schon die ganze Woche hatte ich so ein Gefühl gehabt. Und so ein verdächtiges Strahlen in den Augen, wie mein Mann später sagte 😉

Nun war es Gewissheit… und wir beide überglücklich! Wie wir da saßen inmitten unserer Kisten & Kartons und uns anhimmelten wie zwei verliebte Teenager – nie werde ich diesen Moment vergessen: 

„Hallo Baby!“

Zwei kleine Worte, die so viel Glück und Freude in unser Leben gebracht haben – und mittlerweile fest zu uns gehören, als Bestandteil eines ganz zauberhaften Rituals… Denn der große Bruder in spe, der sich schon so so lange ein Geschwisterchen gewünscht hatte, flüstert sie jeden, wirklich jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen ganz leise und liebevoll meinem Bauch zu… 

„Hallo Baby!“

Leise und liebevoll… das beschreibt unsere Familie insgesamt gerade ziemlich gut… und leise und liebevoll fühlt sich auch diese Schwangerschaft irgendwie an. Ganz sachte ist sie in unser Leben gekommen (wir hatten kaum noch zu hoffen gewagt)… Und ganz sachte wächst dieses kleine Glück nun in mir und ist gleichzeitig ein Teil von jedem von uns geworden – ohne dass wir den ganzen Tag darüber nachdenken, was alles schief gehen könnte. Oder uns Sorgen machen, nachgrübeln, was da in einigen Monaten alles anders sein wird, was ich alles machen sollte, lassen sollte… Wir genießen einfach. Jetzt. Hier.

Tatsächlich empfinde ich diese Zeit gerade so intensiv wie kaum eine andere in meinem Leben. So anders als beim ersten Mal… Viel klarer. Ruhiger. Entspannter. Und ja, da ist auch ganz viel Dankbarkeit. Dafür zum Beispiel, dass ich mit diesem wunderbaren Mann, den ich von Herzen liebe, ein zweites Mal ein solches Wunder erfahren darf…  Ein kleiner Mensch. Aus ihm und mir…

Das ist so schön. 

Daher muss ich Euch ein wenig vorwarnen: Es könnte nämlich sein, dass ihr in den kommenden Wochen, Monaten (und Jahren?!?!) um den ein oder anderen Baby-Beitrag oder Gedanken zum Thema  Familie & Kinder hier auf dem Blog nicht drum rumkommen werdet…

Ich sag nur: Leben ist eben ansteckend 😉

Teilen macht glücklich:

10 Kommentare

  1. Kathl sagt

    Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Babybeitrag ☺️… Hach ist das schön. Drück dich 😘

  2. Liebe Anja,
    da schreibe ich direkt wieder einen Kommentar 😉
    Herzlichen Glückwunsch!!! Genieß es in vollen Zügen! Dieses Wunder des Lebens.
    Mein Großer ist 5 und ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal Mama geworden.
    Die zweite Schwangerschaft war dank Yoga, Achtsamkeit und soviel Dankbarkeit wunderschön. Viel entspannter als die erste 😉
    Alles Liebe für euer Glück!
    Liebe Grüße,
    Anne

    • Liebe Anne,

      ist das schön, Dich noch einmal zu lesen 😉 Jippi!! Und wie schön, dass uns diese Geschichte irgendwie nun auch noch verbindet… Ich danke Dir auf jeden Fall für die lieben Wünsche und freue mich auf den Austausch – vielleicht auch zum Thema „Kinder & Achtsamkeit“… Es gibt da so viele wunderbare Dinge…

      Bis bald.
      Anja

  3. Susanne Tschida sagt

    Wie wunderbar! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch 🎈 Ganz viele und ganz liebe Grüße. Susanne

  4. Mandy sagt

    Liebe Anja, wie ich mich für Euch freue ❤. Genießt die wunderbare Zeit und alles Liebe für Euch Vier. Wir hatten dieses Glück nach vielen Jahren des Hoffens und Rumdockterns im Mai diesen Jahres leider nur ein paar Wochen 😢. Aber wir hoffen weiter, auch wenn die Uhr tickt 🤔. LG ❤

    • Das tut mir leid liebe Mandy… Ich wünsche Dir & Euch weiterhin ganz viel Kraft & Zuversicht für Euren Weg…

      Fühl Dich gedrückt!!
      Anja

  5. Wie schööön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure kleine Familie! Ich freue mich mit dir/euch!
    Alles Liebe, Renate

    • Liebe Renate,

      daaanke!! Ich freu mich so, Dich zu lesen 😉 … und vielleicht bis bald, Du Lieblingsbloggerin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.