Das wahre Glück.
Kommentare 4

Neuland an Nikolaus…

Erste Podcast-Folge: Lebst Du schon oder erfüllst Du noch Erwartungen?

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen kuscheligen Nikolausabend und hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Tag heute… Vielleicht sogar mit einer kleinen Aufmerksamkeit im Stiefel? Oder auf dem Schreibtisch?

… 

Und selbst, wenn da nichts drin oder drauf war, so ist es doch schön, dass es diese feinen kleinen Zauber-Tage im Jahr gibt, die so ein wenig Kindheits-Magie versprühen und uns daran erinnern, den Alltag nicht einfach so an uns vorbeirauschen zu lassen, oder?

 … und genau deshalb habe auch ich heute ein wenig Vorweihnachtsglitzer verstreut & eine Kleinigkeit für euch vorbereitet (und auch irgendwie für mich selbst)… Nur zu, greift ruhig mal hinein in euren digitalen Nikolausstiefel… ja da, ganz unten,… genau da… Da ist sie:

Die erste kleine Folge des Podcasts zu „Leben ist ansteckend“

Vielleicht mögt ihr euch ja mit dicken Wohlfühlsocken in eine Decke einkuscheln, eine Kerze anzünden und es euch mit mir auf den Ohren gemütlich machen 😉 Das wäre so so schön… Denn pssst: Soll ich euch mal was verraten?

Ich bin wirklich wirklich aufgeregt, was dieses neue Baby angeht. Es ist nämlich so, dass ich schon seit längerer Zeit immer mal wieder von verschiedenen Seiten liebevoll darauf gestupst wurde, das Format „Podcast“ doch einmal für LIA auszuprobieren… Doch irgendwie war da ein innerer Widerstand… Oder vielleicht waren es ja auch noch ein paar hartnäckige „alte Glaubenssätze“, die mich abhielten??? 

Wie auch immer, ich verschob das Thema jedenfalls immer wieder Richtung ungewiss. Erlaubte mir, Zeit zum Reifen und Wachsen zu haben, … Denn manchmal braucht es Geduld und noch ein wenig Arbeit an sich selbst, bis DER Tag kommt, an dem dann den Mut hat, einmal mehr loszugehen, Neuland zu betreten… Seine Ängste an die Hand zu nehmen und mit ihnen gemeinsam in ein neues Abenteuer zu ziehen… 

Und weil das für mich eben genau heute (wieder einmal) der Fall ist (und damit auch ziemlich aufregend), würde ich mich von Herzen freuen, wenn ihr mich auf meiner eigenen kleinen Mut-Reise Richtung LIA-Podcast begleitet… Einfach mal reinhört, mir Feedback da lasst, eure Ideen einbringt – eben einfach eure ganz eigenen Gedanken dazu hier unter den Beitrag in die Kommentare schreibt… Denn das, was da in Folge 1 entstanden ist, ist ganz viel Herz gemischt mit Leidenschaft und Lust auf eine neue Form von Austausch mit euch… Und wie das in Zukunft aussehen soll, das würde ich gern mit euch gemeinsam entwickeln…

… von daher: Danke für Euer Da-Sein & nun viel Freude mit dieser ersten kleinen Podcast-Folge von Leben ist ansteckend, für die ich einen meiner liebsten Artikel eingelesen habe: „Lebst Du schon oder erfüllst Du noch Erwartungen“…

Erste Podcast-Folge: Lebst Du schon oder erfüllst Du noch Erwartungen?

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Anja,

    ich kann das, was du in deinem Podcast erzählst zu 100 Prozent nachvollziehen! Ich studiere Medizin und so oft kommt mir mein Trotz dazwischen und hindert mich am produktiven lernen. Weil ich den Prof nicht ausstehen kann oder das Thema oder oder… dann fang ich tatsächlich an zu backen und lenke mich ab.
    Ich werde ab jetzt versuchen ‚zu mir selbst zu finden‘ .
    Und keine Erwartungen stumpf zu erfüllen, für ANDERE.

    Deine Stimme ist unglaublich beruhigend und es macht so viel spaß dir zuzuhören !!! Freue mich auf ganz viele folgende Podcasts von dir ! 🙂

    • Hm… ich kann mich auch noch gut an meine Unizeiten und diesen unglaublichen Druck erinnern! … daher wirklich toll, dass Du hier ein wenig die Reißleine ziehst und in Zukunft mehr in Dich reinspüren willst 😉

      Und wenn ich Dich mit dem Podcast ein wenig begleiten kann / darf – umso schöner!!! Danke für die lieben Worte dazu…

      Bis bald.
      Anja

  2. Gute Idee das mit dem Podcast.

    Wenn sich das Format zu einer Regelmäßigkeit entwickeln sollte fände ich es toll, wenn der Podcast auch bei gängigen Portalen (z.B. iTunes, Google Play o.ä.) verfügbar wäre. Dann kann man neue Beiträge über gängige Podcast-Apps auch unterwegs hören 🙂

    • Ach wie schön! Nickeneck!!

      Danke für die Motivation!! … und ja, Du sprichst da ein gutes Thema an und hast vollkommen recht… Steht auf meiner Todo-Liste 😉

      Liebste Grüße derweil!!
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.