Premiere! Seit langer langer Zeit lese ich bei Susanne von “Geborgen Wachsen” mit und verfolge ihre Initiative “Wochenende in Bildern”… Und diese Woche habe ich beschlossen, einfach mal mitzumachen. Nachfolgend also unser Wochenende …
Eigentlich war ja alles ganz anders geplant. Mit Reisen und Geburtstag feiern und und und… aber das Leben pfeift gerne mal auf Pläne. Und so waren wir daheim, ohne Pläne und Verabredungen.
Der Samstag beginnt bei uns gern sehr sehr früh… und so vertreiben wir uns diesmal die Zeit, bis der Bäcker öffnet [JA, EHRLICH], mit einem meiner Lieblingsspiele vom Sohn… Ich mag den Sandmann und seine Kumpels noch immer und bin selig, dass es dem Kleinen auch so geht.
Dann irgendwann öffnet der Bäcker. Wir sind die ersten Kunden und nebenan gibt es Blumen… Ich muss echt lachen, denn der Sohn möchte UNBEDINGT ein Alpenveilchen mitnehmen. Alpenveilchen sind nicht unbedingt meine Lieblinge und jahrelang habe ich einen großen Bogen drum gemacht… Muss aber sagen: Hat er gut gemacht. Niedlich. Werde das noch einmal überdenken.
Nachdem die typischen Samstagsbesorgungen abgeschlossen sind, geht es dann für die Familie an die frische Luft. Es gibt aktuell richtig viele Knallerbsen und wir haben unseren Spaß damit.
Meine Männer bei einer Männerpause und Männergesprächen. Ein Moment zum “ins Einweckglas geben und für immer konservieren” 🙂
Der Sonntag startet im Dunkeln am Bahnhof im Wohnzimmer 🙂
Oh, die Sonne geht auf… dabei hatte ich doch erst drei Kaffee…
Der Mann hat ein wenig Mitleid mit mir Frühaufsteher… und zaubert zum Frühstück für mich den PERFEKTEN Sonntagsmilchschaum auf Kaffee Nummer 5… Verheiratet sein ist sehr schön. Und dann genießen wir den Sonntag. Einfach so, wie er kommt. Hauptsache gemeinsam…
Und nun sitze ich an meinem kleinen Schreibtisch, schaue mir bei einem Glas Wein die Bilder an und bin glücklich und dankbar für ein Wochenende ohne Highlights.
Und du? Sozialstress gehabt? 🙂
PS: Noch mehr “Wochenende in Bildern” gibt es bei geborgen-wachsen.de
Teilen macht glücklich:
2 Kommentare