Das wahre Glück.
Schreibe einen Kommentar

Kartoffelsalat satt & Leserliebe | Meine Freitagslieblinge am 25. November 2016

Kartoffelsalat

Ich liebe Annas Blog [berlinmittemom.com] schon lange… und für so vieles, unter anderem auch für die schöne Aktion „Freitagslieblinge“, die sie ins Leben gerufen hat… Lasst Euch einfach mal überraschen, was das ist…. Ich bin nämlich diese Woche auch mit dabei 😉 Los geht`s:

Ah, Moment, apropos diese Woche… Wie hatten wir uns darauf gefreut, endlich einmal wieder eine Woche alle zusammen „Alltag“ zu haben – nachdem erst ich, dann der Mann, dann wieder ich… irgendwie war immer einer nicht da. Und das läuft, aber es ist nicht schön… Na jedenfalls hatten wir uns diese Woche so aufeinander gefreut – und lagen ab Dienstag abends wie Fallobst in der Ecke, weil uns ne saftige Erkältung der Reihe nach heimgesucht hat…

Umso wichtiger, zwischen all dem Schädelbrummen, Niesen und Lamentieren die schönen Dinge nicht zu übersehen… Und da kommen die Freitagslieblinge ins Spiel:

Mein Lieblingsbuch der Woche ist ein kein Buch, sondern ein Magazin, auf das mich meine liebe Kollegin Tina aufmerksam gemacht hat… moment by moment, das neue Magazin für Achtsamkeit:

moment by moment magazin

Oh… wie ich mich darauf freue, am Wochenende dann gaaaanz in Ruhe darin zu stöbern 😉

Mein Lieblingsessen in dieser Woche war Kartoffelsalat wie bei Muttern – oder eher wie bei Tantchen… Jaaaa, ich habe eine Lieblingslieblingstante, die kocht und bäckt GÖTTLICH… und seit Kindertagen stehe ich total auf ihren Kartoffelsalat… Leider bin ich damit hier im Bayerischen nicht so angesagt… die machen da ganz andere Sachen rein – aber für MICH, für mich mach ich ihn ab und an…

Kartoffelsalat zum reinlegen

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohnemann in dieser Woche war, als wir gemeinsam Weihnachtskarten gestaltet haben… Eigentlich hab ich ihm nur dabei zugeschaut… diese Schnute, wenn er voll konzentriert bei der Sache ist… zum Knutschen!!!

lieblingsmoment-mit-kind

Mein Lieblingsmoment für mich diese Woche war der Zeitpunkt, als der Karton meiner Spinne sich öffnete und ich diese ENDLICH wieder aufhängen durfte… Spinne? Hä? Nun ja, das ist eine Art Pyramide, die man von der Decke abhängt. Ich habe ein wunderschönes Stück, welches ein lieber Bekannter aus meinem Heimatdorf (wie das klingt ;-)) gefertigt hat… Und ich liebe es, wenn die Vorweihnachtszeit damit beginnt, dass sie so vor sich hindreht… Schaut mal:

 

20161122_0759141

Meine Inspiration in dieser Woche kommt von einer lieben Leserin… das war so so zauberhaft… Ihr müsst euch vorstellen, ich liege mit Brummschädel und verstopfter Nase auf der Couch und bemitleide mich ein wenig… Da kommt mein Mann um die Ecke, mit einem Umschlag für mich. Ausm Briefkasten. Und darin versteckt sich eine Überraschung einer Leserin… mit einer ganz liebevoll geschriebenen Karte noch dazu (die lustigerweise auch noch das passende Cover hatte ;-))

inspiration-der-woche

Der andere Advent wird mich nun vom Vorabend des ersten Advent bis zum 6. Januar mit Texten und Bildern durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten… Ich habe schon ein wenig darin gestöbert und liebe es… was für eine wunderschöne Idee… und dann noch so so schön umgesetzt…  

Hach, also wenn ich mir die Woche so anschaue, … Schön… Ist wohl doch alles eine Frage des Blickwinkels… 🙂

Lust auf mehr Freitagslieblinge bekommen? Dann hüpft doch mal rüber zu Anna von BerlinMitteMom

Teilen mach glücklich:

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.