Das wahre Glück.
Kommentare 2

Liedergeschichten – Wieder am Leben

Wieder am Leben

Der gestrige Beitrag … er hat „eingeschlagen“ – so viele Leser auf dem Blog, auf Facebook, … und auch bei mir im Postfach… auf dem Handy… berührende Worte… persönliche Geschichten, mitten aus dem Leben…

Es war überwältigend. Und es zeigt mir, dass Depressionen THEMA sind. Dass diese Krankheit Ehrlichkeit, Offenheit und Öffentlichkeit braucht. Und dass man darüber sprechen sollte, immer und immer wieder – erst recht hier auf lebenistansteckend…

Viele waren aber auch erschrocken, betroffen, haben sich Sorgen um mich gemacht…

Das hat mich sehr aufgewühlt, bewegt, berührt – aber ihr habt mich auch wieder einmal inspiriert… weil ich darüber nachgedacht habe, wie ich euch ein Zeichen geben kann. Wie ich euch dieses Gefühl vermitteln kann, wie es mir aktuell geht – was für eine Wendung diese Krankheit bei mir genommen hat. Nehmen kann. Hoffung – ohne viele Worte…

Und plötzlich war die Idee zu „Liedergeschichten“ in meinem Kopf…

Kennt ihr das? Ihr hört ein Lied und Melodie und Text drücken etwas aus, das ihr gar nicht selbst hättet so verpacken können? Und ihr denkt die ganz Zeit jajaja… oder weint, lacht, habt Gänsehaut? Weil ein Gefühl, welches in euch wohnt, plötzlich konkret, lebendig, in Wort und Melodie da ist?

Und ihr eure ganz persönliche Geschichte dazu habt…??

Ich kenne das nur zu gut…

Gerade zu der Geschichte meiner Diagnose, der Krankheit selbst gibt es viele Lieder… Vielleicht mache ich dazu irgendwann mal meinen ganz eigenen Soundtrack…

Heute, jetzt, in diesen Tagen jedoch ist es ganz konkret ein Lied, welches mich trägt… Mein “kleiner” Bruder hat es mir „geschenkt“… ein wunderbarer Mensch, der mich kennt wie kaum jemand. Mein bester Freund…

Es beschreibt mein derzeitiges Lebensgefühl so wunderwunderbar – und ich heule jedes Mal, wenn ich es höre…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und ihr? Habt ihr vielleicht auch eine “Liedergeschichte” für mich? Und Lust auf weitere “Liedergeschichten” von mir?

Teilen macht glücklich:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert