Die einfachen Dinge.
Kommentare 4

12 von 12 im Januar

“Alltag trifft Achtsamkeit” – so die Beschreibung für das, was hier auf dem Blog passiert…

Und deshalb gibt es heute mal Alltag in Bildern… Dafür schließe ich mich der schönen Aktion “12 von 12” von Draußen nur Kännchen an.

Also dann, hier sind (leicht verspätet… mir kam das Leben dazwischen :-)) 12 Bilder von meinem 12. Januar:

Bild1

Der Morgen startet mit Gedächtnistrainig, da beim Sohn aktuell Memory ganz vorne ist, wenn es um Spiele geht… Da Papa nicht da ist, muss ich also ran… 5:30 Uhr… Ratet mal, wer gewinnt? 😉

Bild12

Später am Morgen ist dann Vorlesen dran… Das Panda-Mädchen kann ich euch nur an`s Herz legen… eine wunderschöne Geschichte für Kinder “…über das Leben und die Würde von Menschen und Tieren gleichermaßen.”

Bild2

Dann folgt das allmorgendliche gehzähneputzenziehdichanJETZtichhabgesagtdusollstdichanziehenneindiekurzehoseistzukalt- ach, ich könnte noch weiter…. Und gegen halb acht sieht es dann tatsächlich nach Aufbruch aus …

Bild3

Geschafft! Der Lauser ist im Kindergarten. Kaffee bitte. Jetzt. Groß… Und was is? Die Maschine blinkt lustig vor sich hin, macht aber keinen Kaffee…

Bild11

Im “Monotaskingmodus” (also ganz in Ruhe, Schrittchen für Schrittchen) baue ich das Teil auseinander, dann wieder zusammen und schwupps! KAFFEE!! 🙂 Dankbar dafür, dass ich zu solchen Dingen langsam in der Lage bin (früher hätte ich das Ding zum Fenster raus geschmissen), mach ich mich ganz old school an die Planung der nächsten Wochen. Dafür habe ich ein Kalenderchen, das ich nur empfehlen kann…

Bild5

Später nochmal Pause… Frühstück…

Bild6

… und dann ganz normal arbeiten… daheim…

Bild4

Was ist denn mit dem heute los? Faul ist er ja immer, aber heute irgendwie noch mehr als sonst… und so anhänglich… Später wird sich herausstellen, dass der arme Kerl ne Bindehautentzündung hat. Bekommt ne extra Kuschelrunde und Medizin 🙂

Bild7

Oh, schon Nachmittag – auf zum Kindergarten! Auf dem Weg dahin höre ich mehrmals ein Lied… “Neu anfangen” von Revolverheld… Darin heißt es unter anderem: “Ich halt mich an, nehm mir die Fahrt, Entschleunigung war nie so nah. Ich lasse los und nehme wahr, dass um mich rum nur alles rast.” Schön…

Bild8

Da es draußen ganz sehr usselig ist, wird den Rest des Nachmittags drinnen gespielt…

Bild9

Puh, Hochbrücke bauen – nach Anleitung vom kleinen Chef… Ich geb mein Bestes, komme aber nach Aussage des Sohnes nicht an den Papa ran. Nuja, damit kann ich leben.

Bild10

Dann irgendwann ist die Zugstrecke zur Zufriedenheit aller Anwesenden errichtet und das Abendritual beginnt… Der Spruch, den ihr hier seht, steht an der Wand zwischen Bad und Kinderzimmer… Warum wohl 🙂

Und wie war euer 12. Januar?

 

Teilen macht glücklich:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert